WIP ANH Tie Pilot

Begonnen von Wolf, 16. April 2018, 20:45:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolf

Hallo an alle. Voll der Freude hab ich gerade meine Knobelbecher bekommen die noch dazu perfekt passen. Noch die Eisen von den Sohlen verschwinden lassen, das Leder geschmeidg machen und das schwarz ein bissl aufpeppen. (hab leider gerade Probleme das Foto zu posten). Danach werde ich mir mal den Overall von RS Propmasters ansehen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil ob der was Taugt? Was ich so im Forum der German Garrison gelesen hab stehen deren Helme ja recht hoch im Kurs.
The true weak point of the Death Star

geminorum

Hallo Wolf!
Bezüglich deiner Stiefel. Es ist nötig die Eisen an den Sohlen zu entfernen und ich würd das auch nicht empfehlen. Ich nehme an du hast so wie ich Stiefel der NVA die erkennt man auch daran das sie kein Lederband an der Seite haben. Die sind aber für den Piloten zugelassen. Das Leder schwarz und geschmeidig machen ist natürlich von vorteil.
Bezüglich Bilder hochladen: Bilder sind fürs hochladen begrenzt auf max. 500 KB was recht viel ist da es vollkommen ausreicht wenn Bilder eine größe von 800 Pixel max. breite (oder max. höhe) haben was bei 72 dpi weit unter 500 KB ist. Optimal wäre es auch vielleicht die Bilder von dieser Seite: https://tinypng.com/  komprimieren zu lassen. Die schaut zwar witzig ist aus macht aber tolle ergebnisse. Man kommt da bei den Bildern auf ca. 100 KB runter. Noch besser ist es natürlich die Bilder auszulagern. Photobucket ist da leider eine schlechte wahl. Seit dem die auf das Pay-Modell umgestellt haben geht da gar nix mehr - außer man zahlt. Hier würde ich vielleicht eine der alternativen probieren:
https://www.topbestalternatives.com/photobucket/
Tja und bei RS kann man sicher nix falsch machen sind halt nur lange Wartezeiten.
Alternativen oder andere Möglichkeiten findest du im Pilotenforum der 501st.
https://www.jrs501st.com/forums/ 
lg
stefan
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Wolf

Danke schön. Werd ich mir alles genauer ansehen.
The true weak point of the Death Star

Wolf

#3
Eisen von den Konobelbechern sind nach Vorschrift entfernt. Nachdem das Lederfett ordentlich eingezogen ist wird die Farbe aufgehübscht. Nachdem ich gestern noch im Netz nach imperialen Ausstattern ausschau hielt, habe ich mich für eine Bestellung bei RS Props entschieden und diese heute getätigt. In 8 Wochen ist es dann so weit. (Leider habe ich keinen Parsecumrechner zur Hand um mich standesgemäß auszudrücken...) Den Helm hab ich blank ohne Lackierung geordert, da ich mir selbst ein Design ausgedacht habe. Da ich ja gedenke Vaders Flügelmann zu werden, möchte ich diesem auch den gebührenden Respekt zollen in dem ich das Design asymetrisch halte. Dabei hielt ich mich an die Info von der Page der German Garrison, dass Kombinationen aus den drei ANH Heros gestattet sind. Was meint Ihr zu meinem Entwurf?  (Ich hoffe es klappt nun mit den Bildern...)

Knobelbecher


Paintscheme

The true weak point of the Death Star

geminorum

Die Stiefel sind nicht so leicht zu finden hattest scheinbar Glück sind auch schon gut eingelaufen.
Bezüglich Helmdesign. Es ist richtig das man eine Mixtur aus den unterschiedlichen ANH-Stunts Marks machen kann doch ob das auch asymetrisch geht. Das müsste man mal checken.
Directupload paßt jedenfalls konnte ich mir alles Bilder anssehen.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Manuel

Hallo Wolf,

Bzgl. dem Overall, schau mal nach Hero Tec X - das sind deutsche die auch gute Overalls machen.

Wolf

Servus. Danke für die Info. Hab mir deren Gesichtsbuchseite angesehen. Jep die haben recht tollen Stuff. Zum Anfang hab ich mir aber mal ein Rundumglücklichpaket bei RS geordert. Wenn man Versandkosten fürs einzeln zusammentragen rechnet hat RS einen recht ansprechenden Preis. Die nächsten 2 Jahre komm ich wegen der Schule leider nicht dazu selbst zu werkeln. Aber dann gehts fix los mit einem Selfmadeaufbau aus Glasfaser wo ich dann höchstwahrscheinlich auf deine Empfehlung zurückgreifen und die RS Parts als Vorlage werwenden werde. L.G. Wolf
The true weak point of the Death Star

Wolf

#7
Passend zum Datum sind gerade meine Codezylinder eingetrudelt. ;-)+
Von denen gedenke ich dann aber nur zwei zu tragen und mir einen auf Reserve zu legen falls sich mal einer in Luft auflöst.


Codezylinder Head


Codezylinder Set

The true weak point of the Death Star

Wolf

#8
Post aus England.  Ach was bin ich happy. 6 bis 8 Wochen Lieferzeit wurden angekündigt und dann waren es doch nur 5. Hier mal die ersten Pics. Die Pillbox finde ich recht nett gemacht.









ALs erstes hab ich die Lenses gegen grüne flache von Ople getauscht und mittels Magneten fixiert. Man will ja nicht nur gesehen werden sonder selbst auch was von der Galaxis mitbekommen. Beim kleben der Magneten im Helm habe ich erst
dumm geschaut. Habe versucht Spiegelklebeband von Tesa zu verwenden. Das Zeug wollte im Helm nicht um die Burg haften, obwohl ich vorher mit Isopropanaol gereinigt hab und bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Bisher hatte das Tape einfach überall bombenfest gehalten. Mit 2-Komponentenkleber hat es dann aber funktioniert.



Armor und Chestbox. Strapping an den Schultern werde ich durch Klett ersetzen. Mal schauen ob der selbstklebende Industrieklett hier haften mag. Gummistraps in den Seiten haben bei der ersten Anprobe recht gut gepasst. Da denke ich die für den Anfang mal zu lassen.



Beim Compad möchte ich den Hintergrund auf schwarz einfärben damit sichs besser einfügt. Wird dann auch noch mit Klett veredelt weil im Suite schon ein Klettflausch eingenäht ist. Dann ist auch das gegen verlieren gesichert.



Und hier einige Pics vom Suite. Passen die Taschen so?













Auch die Gloves passen einfach perfekt und fühlen sich super an.



Am Gürtel ist noch die Länge anzupassen. Auch hier kommt Klett zum Einsatz um gegen verrutschen zu sichern.



Und hier die erste Anprobe. War ein gaaaanz besonderes Gefühl.









Bei der Anprobe habe ich festgestellt, dass die mitgelieferten Hoses recht umpraktisch, weil viel zu hart, sind. Gasmaskenschläuche sollten nächste Woche kommen und werden mit Magneten fixiert.

Beim Elektronikhändler meines Vertrauens habe ich einen Bausatz für eine Abhörwanze gefunden. Davon möchte ich zwei einbauen um auch etwas hören zu können. Die Platinen von den Teilen passen innen wunderbar in den Mohawk. Mit der Position für die Mikrophone werde ich etwas experimentiern um die optimale Balance zwischen nicht sehen aber gut hören zu  erreichen. Die Köpfhörerlautsprecher baue ich dann in das Padding ein. Da sollte es dann auch keine Feedbackprobleme mit dem Mic vom Acer 1505 geben. Da ich keinen Bauarbeiterhelm gefunden hab, der bei mir ordentlich sitzt ohne unangenehm zu drücken, werde ich es mal mit einem Fahrradhelm versuchen. Lüftung muss auch unbedingt rein. Nach wenigen Minuten des Tragens, hat sich im Helm nämlich sofort der Nebel des Grauens gebildet.
Tja und wenn das dann erledigt ist gets ab zur Fotografin um ordentliche Bewerbungsbilder zu knipsen. Bitte um reges Feedback falls jemandem was auffällt was noch nicht passt oder geändert gehört.....

The true weak point of the Death Star

Wolf

#9
Und hier der erste Teil meiner Höranlage. Funktioniert schon mal recht passabel. Genaues Finetuning kann ich erst beim Einbau machen wenn das Padding erledigt ist. Die Platine misst an sich 6cm x 6 cm. Sie in den Mohawk einzubauen hab ich wieder verworfen weil das Kabel vom Mikro zur Platine maximal 10cm lang sein darf. Ich habs mit einem längeren Kabel versucht und mir dabei wahnsinns Störungen eingehandelt. So nebenbei kostet der Bausatz mit Schalter schlappe € 15.- . Den zweiten Kanal bau ich morgen zusammen weil ich nun ins Kino eile um Solo zu schauen.

The true weak point of the Death Star

Wolf

Heute hab ich die Straps an den Schultern überarbeitet.

Da die Originalposition der Straps bei mir perfekt passt und ich mich noch etwas davor scheue an den Hardparts was zu machen was ich nicht mehr rückgängig machen kann, habe ich mich für folgende Lösung entschieden.



Einfach selbstklebenden Industrieklett in Chest.- und Backplate sowie Strap geklebt. Dann ein Flauschband mit leichter Spannung rein und mit den Originalschrauben wieder verschraubt so wie es vorher war. Das sollte theoritisch das meiste der Belastung abfangen. Schau ma mal ob das was taugt.
The true weak point of the Death Star

geminorum

Ich würde dir noch eine Polsterung darunter empfehlen. Bei einem längeren troop könnten sich sonst vielleicht die schrauben unangenehm bemerkbar machen.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Wolf

#12
Wie bekannt sind die Hoses von RS bockhart. Zwischendurch habe ich mal Gasmaskenschläuche versucht und die haben sich auch als Käse herausgestellt. Dann habe ich Online diese Lösung gefunden. Sind leistbar, haben die richtige Dimenson und sind weit flexibler als die von RS. Wobei RS Hoses schon besser aussehen. Vielleicht schlag ich mal auf ein Upgrade von Targ zu, aber für den Antrag sollten sie erst einmal reichen.



Dann habe ich für das Padding einen Fahrradhelm zerschnitten und mit Klett fixiert. Funktioniert an sich sehr zufriedenstellend. Inspirieren lassen habe ich mich da von der Lösung mit dem Bauarbeiterhelm. Fehlt nur noch ein ordentlicher Kinnriemen. (welcher auch schon unterwegs ist).



Lüfter habe ich auch schon verbaut und scheinbar eine optimale Position gefunden. Blasen mir weder in Augen noch Ohren, halten die Lenses aber schön Beschlagsfrei.



Betrieben werden die Lüfter von einer Powerbank welche über 8 Stunden hält. Den rechten Schlauch habe ich dann auch gleich als Batteriefach genutzt. 




Auf der linken Innenseite sitzt, mit Klett fixiert, das Micro für den Acer 1505. Das Kabel läuft durch den linken Schlauch zur Chestbox.



Am Hoseport der Chestbox eine Klinkenbuchse für die Mikroleitung zum Acer 1505.


In der Chestplate dann eine Bohrung für das Mokrokabel und Klettbänder zur Montage des Acer 1505.






Die Shoulderstraps habe ich auch nochmal überarbeitet. Erst habe ich die Straps mit den Octagons mittels PVC Schrauben verbunden. Als Sicherung liegt eine Gummidichtung mit 6mm dazwischen. Auf den Octagons Industriekletthaken welche mit Kletthaken auf Chest und Backplate verbunden werden.




Die Schoulderstraps werden dann noch zusätzlich mit Klett am breiten Schulterband befestigt. Mit der Lösung bin ich nun superhappy, da sie flexibel ist und ich Einzelteile im Bedarfsfall leicht auswechseln kann. Ja und schön sitzen tut das Ganze auch noch wenns zusammengebaut ist. Bombenfest halten sowieso.



Neben der Idee für mein asymetrisches Paintscheme, falls dieses nicht abgenommen wird, habe ich mir noch ein zweites überlegt.


Verwenden würde ich hierfür gerne die Farbe welche RS verwendet.

Hat wer eine Ahnung wie sich dieser Farbtyp nennt oder eine Bezugsquelle? Werde auch mal versuchen RS diese Info herauszulocken.

Nun fehlt nur noch ein vernünftiges Compad und dann geht meine Bewerbung raus.





The true weak point of the Death Star

geminorum

Sieht schon sehr gut aus.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

AxeAL

Gefällt mir schon sehr gut, bin schon auf den fertigen Piloten gespannt!
TS/IG/IN-11211
Garrison Commanding Officer
Austrian Garrison

"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" -Matthias Claudius