wolf gang aus Graz umgebung

Begonnen von gang, 16. Dezember 2024, 17:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gang

Hallo, mein name ist Wolfgang, wohne im norden von graz.
habe 2 wunderbare kinder und bastel gerne. beruflich bin ich elektriker.
bin baujahr 1986 und schon seit dem ersten film ganz in den bann gezogen.

will schon seit langem ein kostüm bauen, aber es fehlt nach wie vor an zeit und geld.

plan a
habe mich aber doch für ein din djarin kostüme entschieden.
habe begonnen einen 3d gedruckten helm zu vervollständigen, dabei ging einiges schief und muss noch viel ausbessern. bin mir auch unsicher ob die farbe des helms für die 501st passt. habe es mit Graphit powder als letzte schicht gefinished, daher wirkt er für mich vielleicht zu dunkel, aber fürs erste ganz ok.
jetzt wo ich begonnen habe, habe ich genug schleifpapier zu hause, das reicht noch für eine ganze rüstung =)

plan b
wäre ein darth maul Kostüme =) aber ich habe noch nie in meinem leben linsen getragen... wollte es zu halloween probieren aber habe mich nicht getraut sie reinzutun... ansonsten weis ich auch nicht woher ich diese hosen bekomme. lässt ihr die alle nähen? gleiche bei din djarin, bei der kleidung drunter diese fliegeranzug, kann man online bestellen und preisspannen zwischen 30 und +500€ wäre cool wenn wer erfahrungsberichte hat oder eine idee hat wie man das selber hinbekommt.(nähen kann ich noch nicht)...

falls wer aus der gegend ist, würde mich auch freuen, so mal zu treffen und vielleicht erfahrungen oder tipps auszutauschen.

lg ich freu mich auf viel input! vader

sry hoff das war nicht zu viel text

Agnes

Herzlich willkommen Wolfgang und danke für Deine Vorstellung!
Du hast konkrete Pläne, das ist schon ein guter Start :-)

Prinzipiell variiert es stark, wo Leute ihre Teile herbekommen: von einer lokalen Schneiderei, selbergemacht, von einem der in der Kostümszene mehr oder weniger bekannten Hersteller...
Konkrete Infos / Tipps zu diesen beiden Kostümen kann ich leider nicht geben,
aber zumindest "Dins" haben wir ein paar in der Gruppe, da kann vielleicht wer aushelfen.

Und dann gibt es ja auch noch die extra (internationalen) Kostümabteilungen / Detachments,
wo das Wissen quasi nochmals geballter und spezifischer ist. 

Grazer / Steirer haben wir auch einige in der Runde!

Also fürs erste wünsche ich Dir einmal viel Spass und Freude (auch Geduld) beim Kostümentstehungs- und Kostümrecherche-Prozess!

raptor

Grüß dich Wolfgang,

freut mich das du dich gleich im Forum vorgestellt hast. Wie bereits im Mail geschrieben, wünsch' ich dir viel Erfolg und vor allem Spaß beim ,,Bau" deines/r Kostüm/e.

Das zwischenzeitlich auch vermeintlich mal was schiefgeht ist ganz normal 😉

Ich hoffe es meldet sich der eine oder andere Sith und/oder Bounty Hunter mit ein paar Tipps bei dir.
Forgive me. I feel it again, the call from light. ... Show me again the power of the darkness, and I'll let nothing stand in our way. Show me, ... and I will finish what you started.