Aaron Allston verstorben

Begonnen von Spaar, 02. März 2014, 10:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spaar

Heute bin ich per Zufall über die Nachricht gestolpert, dass Aaron Allston am 27.02.2014 unerwartet verstorben ist.
Im Alter von 53 Jahren ist er bei VisionCon in Springfield zusammengebrochen und dabei einem bereits länger bekanntem Herzleiden erlegen.

Gut möglich, dass euch der gute Mann in Bezug auf Star Wars nicht allzu viel sagt, er war ein Autor der u. a. maßgeblich an der Entstehung der meiner Meinung nach hervorragenden X-Wing-Romanreihe beteiligt gewesen ist. Ebenso hat er bei einigen Büchern der "Das Erbe der Jedi-Ritter", sowie "Wächter der Macht"-Reihen mitgearbeitet.

Ich persönlich habe auf meiner ersten Convention, der Jedi-Con 2004 in Düsseldorf, ein Panel von ihm Besucht und ihn dort als äußerst netten und bodenständigen Mann erlebt, der auf die Meinung und Wünsche der Fans großes Augenmerk gelegt hat. Wenn ich mich recht erinnere müsste sein Autogramm sogar das erste sein das ich jemals von einer Person, die etwas mit Star Wars zu tun hat, bekommen habe.

R.I.P. und Möge die Macht mit dir sein!
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

Christoph

Aaron war ein total netter Mensch. War immer wieder spaßig mit ihm via Facebook zu chatten. Wie Du schon gesagt hast, ein bodenständiger Mensch.

FekLeyrTarg

Auch Wing Commander-Fans verdanken ihm einiges. Aaron Allston war der Autor von "Claw Marks", dem Handbuch von Wing Commander 1.
Er gestaltete es so, dass es mehr ein Mazagin ist, das auf der TCS Tiger's Claw veröffentlicht wird. Und dieser Stil wurde dann auch für die Handbücher der Nachfolger und von Strike Commander verwendet.

Seine Star Wars-Romane habe ich leider noch nicht gelesen, aber jetzt wäre bestimmt ein guter Anlass. :)