ANH-Stormy by Arthur

Begonnen von Arthur, 22. Juli 2012, 13:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arthur

soo ... musste Oberschenkel weiter nach Oben schieben.

Ich hätte jetzt die Schienbeine bearbeitet, so das sie weiter unten "landen"

Arthur

hab den Grund gefunden wieso es dauert scheppert :D

Die Oberschenkel "zupfen" sich bei den Schienbeinen (Vorne) weil dort einfach die Fläche zu groß ist. Somit muss ich die Schienbeine ausernander nehmen zwecks bearbeitung.

Arthur

Sooo,  Gürtel ist nun auch fertig.

Fehlt nur noch:

-)Oberschenkel mit Schienbein "abgleichen"
-) Thermal Detonator Belt - "Clips"

Im Whitearmor-Forum hat einer die Clips verkauft, leider stellt er sie nicht mehr her. Jetzt wollte ich fragen ob einer weiß ob es alternativen gibt ?
Notfalls hätte ich jetzt beim Bauhau/Obi - Aluminium gekauft und zurecht gebogen/gefeilt.

Spaar

Die Clips sind alleine gar nicht so einfach auf die schnelle aufzutreiben. Ich habe mich ein wenig umgesehen, leider kein Erfolg.
Wobei mir einfällt, dass du Troopermaster diesbezüglich fragen könntest. Er macht immer wieder Runs zu kompletten Thermal Detonatoren, ich denke du könntest ihn ruhig nur mal auf die Clips über das FISD ansprechen.
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!

DarthRafus

da habe ich mir einen guten Tipp von Hannes zu herzen genommen!!!

Geh ins Bauhaus und kaufe Dir zwei Massbänder (ausziehbare) schraube Dir hinten die Gürtelclios ab und schon hast Du die Dinger!!!

Lg
Umberto
SL-5046
Entscheidung ist..... die einzige Freiheit was der Mensch noch hat, noch!!!

Arthur

Das würd auch gehen ??? oha ^^ was dazu gelernt xD...

Hab grad gefunden/gelesen das man Geldklammern auch verwenden kann (müsste man 2xBohrungen setzen).

Naja mal schauen ob ich diese Klammern finde.

mfg
Arthur

EDIT: gut.. ich glaub ich verwend die Maßband variante auch für den Anfang... ^^  Somit morgen bzw. Freitag Tank/Klorolle fertig. Fehlt nur noch Schienbein ausbesserung :)

Arthur

Soo kleines Update von mir :)

Nur zu Info:
-) Schulterverbindungsstück kommt noch!
-) Tank (Gürtel-Rückseite) wurde heute Nachmittag fertiggestellt und wird grad zusammen geklebt.
-) Knieplatte und Schienbeinplatte noch nicht montiert
-)Button (Brustplatte) - noch nicht bemalt

mit Kumpel Luftpolsterfolie ^^

1)  Zum ersten mal hatte ich ein Problem mit dem Torso-Oberteil (Warum auch immer ?), jetzt überleg ich ob ich nicht per Druckknopf links und Rechts verbinde mit dem Torso-Unterteil.  Dadurch sollte das verrutschen nach Oben bzw. Seitlich verhindern.

Nicht wundern, ich hab vergessen die rechten Druckknöpfe zuknöpfe (?), dadurch zieht der Torso leicht nach Links (vorallem im Schrittbereich ;) )

2) Klappt doch nicht mit Gürtel, wird dann morgen zusammengeklebt per Druckknopf prinzip oder per Klebeband.
Auch hier hatte ich plötzlich probleme mit Torso-Oberteil, Warum auch immer :(

Plan für WE:
-)Button(Brustplatte) bemalen
-) Teile zusammen fügen per Druckknöpfe
-) Knieplatte montieren
-)Schienbeinplatte montieren

Klappern zwischen Schienbein und Oberschenkel ist so gut wie Weg, wird dann nächste Woche getestet wie es aussieht mit Schuheinlagen.

@Clemens: Bist du nächste Woche Stammtisch zwecks Verbindungsstück ?

Euer Happy Trooper
Arthur

Clemens

ja bin am freitag dort.. hoff ich vergess diesmal nicht wieder ; )

Arthur

Soll ich ne Erinnerungs SMS schicken ? ^^

Arthur

gut hat sich erledigt.. bin krankenstand -.- grml...

Naja gut kann ich die rüstung fertigbasteln ^^

Frage bezüglich Knieplatte: Sehe bei einigen Troopern (Bilder) das so machen:

Akkurat ist das nicht oder ist da auch ein gewisser Spielraum ?

Otaku

Ich lasse sie nach Vorne stehen da sie sonst beim gehen am Oberschenkel reibt bzw. sich in den Oberschenkel verhackt!
TK-8601
DZ-8601

Spaar

Die Oberkanten Knieplatte und Scheinbeinteil müssen nicht direkt aufeinander zu liegen kommen, bzw. ist dies auch selten aufgrund der Formen durchführbar aber meiner Meinung nach sieht es wie im unten angeführten Beispiel auf alle Fälle besser aus, wenn sie sich mehr annähern.

Arthur

Letztes Teil dann ist die Rüstung fertig. Zurzeit nur angeklebt (wird morgen genietet). Sieht aus meiner Sicht Ok aus. (Außer die Lücke unten aber wer schaut dort hin ?^^)  ;)

Bezüglich Rüstungs"reinigung":
-) Nachdem Troopern, wie putzt ihr die Rüstung ? Einfach ab in die Dusche und fertig ?^^

Spaar

Sieht auf alle Fälle schon mal besser aus.
Vielleicht sieht es nur auf den Bildern so aus, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Knieplatte insgesamt etwas zu weit nach hinten gekippt ist (symbolisiert durch die rote Linie). Eventuell ist es dadurch möglich, dass diese dann mit ihrer Oberkante permanent an deinem Knie ansteht und daran reibt. Vielleicht ist in dieser Hinsicht eine Annäherung an die blaue Linie komfortabler.

Ich persönlich wische die Teile direkt nach dem Troopern mit einem trockenen Tuch ab, um zunächst einmal Schweiß u.ä. zu entfernen und zu Hause dann mit einem feuchten Tuch. Die Dusche-Variante ist sicher gründlicher und es spricht auch denke ich mal nichts dagegen, wobei ich weiß nicht ob die Metallteile rostfrei sind, daher gut abtrocknen. Aber im Normalfall wird die Rüstung während des Trooperns nicht so sehr beschmutzt. Ich denke mal du wirst angesichts der Arbeit (und des Geldes) die du in sie hineingesteckt hast entsprechend vorsichtig damit umgehen. Aber was dir auch klar sein muss ist, dass sich gewisse Gebrauchsspuren nicht vermeiden werden lassen.

Arthur

danke wird morgen/übermorgen dann fertig gebastelt :)

Wie sieht eigentlich mit der Anmeldung aus ? Wenn muss ich die Bilder + "wunsch" ID(s) schicken ?