Battlefront 2 Republic Commando

Begonnen von notsure, 11. Januar 2020, 16:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

notsure

Sodele, Neustart...
Manche haben evt mitbekommen, dass ich gerne einen RC Grunt hätte. Ich habe mit einem 3D Druck begonnen, bin jetzt aber im Internet auf was gestoßen und werde neu starten.

Im Forum der 501 hat Griforok die Originaldateien aus dem Spiel Battlefront 2 für den Republic Commando gepostet. Genauer geht eigentlich nicht  mehr. Also werde ich meinen RC neu starten. Es ist mir bewusst, dass es momentan keine CRL gibt und der RC aus BF2 als new to the legion gehandelt wird.
Hier der Post von Griforok:
https://501stclonetroopers.com/forum/index.php?/topic/26491-bfii-3d-printed-rc-grunt-armor/
Dort findet sich auch ein Link zu den Dateien.

Dass das ganze Unternehmen Wahnsinn ist, ist mir klar... Aber mit Vernunft ist hier nicht mehr zu argumentieren...

Erste Eindrücke aus dem Programm Armorsmith sind angehängt. Änderungsvorschläge sind gerne willkommen.

Hab noch einiges zu tun mit genauerem Ausarbeiten der Rohdateien und dann dem Slicen der Daten. Und mit zwei Kindern und einem Job kann es dauern. Aber Zeitlimit habe ich mir keines gesetzt.
Danke für jeden Input im Voraus!

cosmic

Das nenne ich mal hoch gesteckte Ziele :D

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem build und bin gespannt auf die nächsten Fortschritte. :)

geminorum

Ja das ist komplett neue Terrain!
Bin schon gespannt wie sich das entwickelt.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

notsure

Hochgesteckt Ziele definitiv... Aber die Idee mit RC aus dem 3D Drucker schwebt mir schon länger im Kopf umher. Und mit den neuen Daten ein Jackpot finde ich. Im Moment bin ich noch am anpassen der Daten bzw bearbeiten, damit sie für den Druck benützt werden können.

Ich habe das Glück ungefähr die Größe eines Klones zu haben, dh die Dateien musste ich für den Rohentwurf (siehe Bilder erster Post) nur geringfügig ändern.

Falls jemand Änderungsvorschläge hat was Proportionen betrifft wäre ich recht dankbar.
Helm und Beine müssen noch etwas größer werden auf den ersten frischen Blick gerade. Oberarme geht auch  noch etwas mehr. Die RC's sehen ja eher nicht so schlank aus, da muss ich etwas dazu packen.

Ich werde wie beim Vorherigen Versuch erstmal mit einem Arm und Schultern beginnen, dann evt Bein und Oberkörper.
Schienbein könnte noch etwas interessant werden wegen Größe, da ist die obere Öffnung dünner als beim alten RC, da muss ich mir noch was überlegen, wie ich das lösen kann.

Danke für jeglichen Input!

geminorum

Also das was Griforok im CTD so gepostet hat sieht schon mal nicht schlecht aus.
Sieht aber ziemlich massiv aus was sich auf das Gewicht auswirkt.
Bei den Oberarmen würde ich nicht zuviel dazugeben das kann man ruhig schlank halten.Es könnte sonst sein das sie dauernd an der Oberkörperrüstung streifen.Wenn die Waden wirklich kleiner sind als bei den üblichen RC-Kits wirst du an einer zweiteiligen Lösung
nicht vorbeikommen.
GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

Lieutenant_Solo

Schönes Projekt, viel Erfolg und Spaß beim Bau 👍🏻!
"Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, kid."

notsure

Danke!
Der Bau läuft schon recht gut. Im Moment sind beide Arme ausgedruckt, aber noch nicht bearbeitet oder die einzelnen Teile zusammengeklebt. Es läuft gerade etwas schleppender, Griforok und ich versuchen gerade, den Oberkörper anzupassen, damit die Rüstung überhaupt tragbar wird. Könnte noch etwas Arbeit abgeben, da man auf Bilder oft sehr gut erkennt, dass Bizeps und Brust ineinander "fließen".
Im Anhang ist gerade ein Screenshot, Brust sieht man nur die Hälfte, damit ich es besser anpassen kann bzw da musste ich die Rüstung etwas schmaler machen. Die Arme werden nach wie vor etwas weg sein vom Körper, aber es wird ein wenig bequemer werden als in der ursprünglichen Variante. Hoffentlich bald mehr Bilder von meiner Seite!

notsure

Hallo!
Hab lange nix mehr von mir hören lassen. Bin dran, aber ohne Stress. Derzeit bin ich am Oberkörper dran. Beide Arme (bis auf die Handplates) und das linke Bein habe ich so weit. Komme aber zu wenig zum Kleben und schleifen, bisher sind die Teile noch sehr "roh". Leider geht mir auch das Aceton aus, Filament habe ich genug. Also weiter drucken und auf das Ende der Quarantäne warten. Oder beim Baumarkt bestellen, mal schauen.
Anbei ein Foto des Brustpanzers. Hinterer Teil ist in Arbeit, vorderer mal provisorisch zusammengeklebt. Becken fehlt noch ein Teil, dann noch Bauch.
Mehr Fotos folgen hoffentlich bald.

Christoph


notsure

Ja. Ist recht zickig und die Teile verziehen sich gerne mal... Aber ich schleife PLA nur ungern ab, zum Bearbeiten ist ABS viel feiner. Und der Leim aus ABS und Aceton hilft viele Fehler auszumerzen.

Christoph

Ich bin beim Armor Parts auf PETG umgestiegen. Haltet auch viel aus, geht besser zum schleifen als PLA und ist nicht so eine Diva wie ABS beim drucken.

notsure

Fand auch PETG nicht sooo prickelnd und habe mich dann für ABS entschieden. Die Originalen Stormtrooper sind ja auch aus ABS so weit ich weiß und LEGO sowieso, das war mir dann genug gute Argumente für ABS. Aber ja, es ist eine Diva. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, je kleiner die Teile umso weniger Gefahr von Warping.

geminorum

GG - JRS - CT-Forum Nick: mcmuroni

notsure

Ich bin dran  :)
Im Moment läuft es echt gut, der Drucker läuft jede Nacht, unter Tags komme ich zu recht wenig leider. Aber hinterer Brustpanzer ist bald zur Hälfte fertig. Helm wird noch interessant zu drucken, aber ich denke, da starte ich am Wochenende oder so. Ich halte euch auf dem Laufenden!

notsure

Endlich mal wieder eine Antwort von mir. Ich war fleissig, habe aber noch unendlichst viel Arbeit vor mir.